THEATERBREMEN

Johannes Kühn

Schauspieler

Johannes Kühn wurde 1981 in Görlitz geboren, absolvierte zunächst eine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und studierte anschließend Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Bereits während des Studiums ergaben sich Engagements an der Schaubühne Berlin, am Deutschen Theater, am Maxim Gorki Theater Berlin sowie am Deutschen Nationaltheater in Weimar. Auch stand er bereits für verschiedene Filmrollen vor der Kamera und arbeitete als Theatermusiker für Inszenierungen von Ivna Žic, unter anderem in Luzern und Kiel. Von 2010 bis 2012 war er Ensemblemitglied im STUDIO am Schauspiel Frankfurt und gastierte am Theater Bremen, wo er in der Spielzeit 2013/2014 festes Ensemblemitglied wurde.
Letzte Spielzeit war er zu sehen in Alize Zandwijks „Mädchen und Jungen“, Frank Abts „Der Idiot“ sowie in Alexander Riemenschneiders „Das Schloss“ und aktuell in Leonard Cohen-Liederabend „I’m Your Man“.

wirkt mit in