THEATERBREMEN

Kleines Haus

Konzert Kafka Band

Konzert mit anschließender Vorführung des Films Alois Nebel und DJ-Set mit Dušan Neuwerth
im Rahmen des Literatur-Festivals Globale°

Schon zum neunten Mal findet das Festival für grenzüberschreitende Literatur Globale° in Bremen statt. Neben Katja Petrowskaja, Juri Andruchowytsch und Saša Stanišić nimmt dieses Jahr auch der tschechische Autor, Musiker und DJ Jaroslav Rudiš teil. Nach Auftritten in Prag, Amsterdam und Salzburg spielt Rudiš mit seiner Kafka Band am Theater Bremen Lieder über das Schicksal des Landvermessers K. aus Kafkas unvollendetem Roman Das Schloss, dazu werden Illustrationen des Zeichners Jaromír 99 projiziert. Im Anschluss an das Konzert wird dann ihr gemeinsamer Film Alois Nebel vorgeführt: die Verfilmung der Graphic Novel, die 2012 mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, erzählt eine unheimliche Geschichte aus dem ehemaligen Sudetenland. Und für die Tanzfreudigen legt Dušan Neuwerth anschließend auf!

Termine / Karten