THEATERBREMEN

noon / Foyer Kleines Haus

Theater Bremen Konzert #32: Harmonious Thelonious und Abschlussparty Bremer Frühling

Der Düsseldorfer Stefan Schwander spricht durch Musik mit Menschen, aber er lässt auch gern Musik mit Musik sprechen. Seit 2008 verdichtet er als Harmonious Thelonious auf diversen EPs und zwei Alben die reduzierten Patternstrukturen der American Minimal Music mit afrikanischen, lateinamerikanischen und karibischen Rhythmen. Für sein neues Werk Santos, das er als eine Langspielplatte und einheitliches Bild versteht, ist er mental in den Norden des afrikanischen Kontinents gereist und hat sich von der dort beheimateten marokkanischen Musik in Trance versetzen lassen. Die dabei entstandenen Stücke sind leichtfüßig, fast poppig und wollen uns in die Trance mitnehmen. Im Anschluss Disco mit marzeki (Statt Theater Disco, Spedition).

Termine / Karten