THEATERBREMEN

Andy Einhorn

Schauspieler (Gast)

Der Gitarrist, Bassist und Sänger Andy Einhorn studierte an der Hochschule für Kunst und Musik in Hamburg und Bremen, sowie klassische Gitarre bei Prof. Bernhard Hebb. Für „Der Mann von La Mancha“ war er mit dem Bremer Staatsorchester als klassischer Gitarrist am Theater Bremen engagiert, fünf Jahre war er zudem Tourbegleiter der bekannten deutschen Sängerin Pe Werner. Er arbeitete auch im New Yorker Musical Pacetown Theater und gewann den Textdichterpreis der Gema. Er lebt in Bremen, wo er das Tonstudio „Dirty Bird“ eröffnete. Er komponiert Filmmusiken für Arte und 3sat und mit diversen Bands spielt er u. a. Beatles Revival Show, Nat King Cole Tribute Programm, Jazz Dinner Music und All American Standards. Am Theater Bremen wirkte er zuletzt mit in den Liederabenden „Jetzt musst du springen“ von Frank Abt sowie „Istanbul“ und „BANG BANG“ von Selen Kara. Bei „Tom Sawyer“ hatte er ebenfalls die Musikalische Leitung.

wirkt mit in