THEATERBREMEN

Johannes Fundermann

Tänzer/in (Gast)

Johannes Fundermann studiert Germanistik und Pädagogik an der WWU Münster und ist daneben als freier Regisseur mit enger Anbindung an das Theater im Pumpenhaus Münster tätig. Neben Engagements als Schauspieler am Theater Marl, dem Pumpenhaus Münster und in diversen Filmprojekten war er von 2003 bis 2005 als regelmäßiger freier Mitarbeiter bei Radio WMW beschäftigt. Mit seinem Theaterlabel Kunst.stoff hat er diverse freie Theaterproduktionen am Pumpenhaus Münster inszeniert, aktuell arbeitet er mit dem Schauspieler Pitt Hartmann unter dem gemeinsamem Label Hartmann+Konsorten zusammen. Daneben leitet er regelmäßig Theaterseminare an der Marienschule Münster sowie der Westfälischen Wilhelms-Universität. Young & Furious ist seine erste Zusammenarbeit mit Samir Akika. Daneben arbeitete er mit Unusual Symptoms als Performer in Alexandra Morales' Debütproduktion THE KITCHEN zusammen.