Special

Brauhaus

Klima-Monologe

Dokumentarisches Theater von Michael Ruf
mit englischen, französischen und arabischen Übertiteln
Im Anschluss Publikumsgespräch
In Kooperation mit denkhausbremen
Eintritt frei! Kostenlose Zählkarten.

Dürren, Überschwemmungen, Stürme. Unbewohnbare Zonen und Verteilungskämpfe breiten sich aus. Die „Klima-Monologe“ erzählen von den weltweiten Kämpfen verschiedener Menschen gegen den Klimawandel. Sie geben Einblick, wie Menschen in unterschiedlichen Regionen der Welt ganz konkret die Folgen in ihren eigenen Biografien spüren. Michael Ruf führte Interviews, die lediglich gekürzt und verdichtet wurden. Es wurde nichts hinzuerfunden und die sprachliche Ausdrucksweise wurde beibehalten. Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit Katja Muchow (BUND Bremen) und Eika Jacob (Letzte Generation) statt, moderiert von Jonas Daldrup (denkhausbremen).

Gefördert vom Hauptstadtkulturfonds, ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ, Helle Panke, Brot für die Welt aus Mitteln der Kirchlichen Entwicklungsdienstes, der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, Bremer Senator für Kultur, Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau und BINGO Umweltlotterie.