THEATERBREMEN

Kleines Haus

CLUB: Fatima & The Eglo Live Band

Londons Neo-Soul Queen mit neuem Album.
Support und Aftershow: AM APPARAT mit Spaze Windu (Beatset), Ranko & Guy Montag (DJ-Sets)
Präsentiert von Cosmo, Carharrt WIP, hhv, ByteFM und Emerged Agency.
Einlass & Support ab 20 Uhr

Mit ihrem Debütalbum "Yellow Memories" sorgte die in London lebende Soul/R'n'B-Sängerin Fatima vor vier Jahren für eine kleine Offenbarung. Kaum zu glauben, dass die Frau mit der betörenden Stimme und dem untrüglichen Gespür für den Sound der Zeit damals gerade erst am Anfang ihrer Karriere stand. Mit so illustren Mitstreitern wie Floating Points, Theo Parrish und Shafiq Husayn gelang es ihr scheinbar mühelos, aus unterschiedlichen Einflüssen ein Werk zu formen, das vom Rolling Stone Magazine auf Anhieb unter die Top 10 der besten R'n'B-Alben des Jahres gewählt und bei Gilles Peterson's Worldwide Awards gar zum Album des Jahres gekürt wurde. Nun kehrt die Neo-Soul Queen mit ihrem zweiten, erneut auf Eglo Records erscheinenden Langspieler zurück und beweist darauf erneut ihre musikalische Ausnahmestellung. "And Yet It's All Love" ist ein extrem persönliches Album, auf dem Fatima die Hochs und Tiefs der vergangenen Jahre in die so emotionale wie unterhaltsame Erzählung einer romantischen Beziehung verpackt – vom ersten Kribbeln bis zum unvermeidlichen Scheitern. Von Mndsgn bis Natureboy Flako hat sie dafür erneut mit einer grandiosen Riege an Produzenten zusammengearbeitet. Gemeinsam mit der brillanten Eglo Live Band kommt diese außergewöhnliche Performerin nun erstmals nach Bremen.

Außerdem freuen wir uns auf die Crew von AM APPARAT, die das noon/Foyer Kleines Haus übernimmt. Vor Fatima spielt Spaze Windu ein supporting Beatset, im Anschluss laden Ranko und Guy Montag mit DJ-Sets zur Aftershow.

14 VVK / 17 AK

Termine / Karten

Fotos

Video/Audio