Timo Stacey

Sänger (Gast)
In Lüdenscheid geboren, wuchs Timo Stacey in einer Kleinstadt im Sauerland auf. Er begeisterte sich schon früh für Tanz, Theater und Musik, wodurch er u. a. im Theater Dortmund und in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war. Im Juli 2020 schloss er sein Studium an der Universität der Künste in Berlin im Studiengang Musical/Show ab. Schon während seines Studiums führten ihn erste Engagements u. a. an das Theater Chemnitz und an die Neuköllner Oper. Dort spielte er Tropi in der Uraufführung „Drachenherz“ (Buch: Peter Lund, Regie: Mathias Noack). Danach folgten Engagements u. a. als Petrus in „Jesus Christ Superstar“ (Regie: Iris Lambarth) und Tony in „Saturday Night Fever“ (Regie: Ingmar Otto). Aktuell ist er außerdem in „Cabaret“ (Regie: Tom Gerber) am Staatstheater Wiesbaden und in „Die Dreigroschenoper“ (Regie: Barrie Kosky) am Berliner Ensemble zu sehen.

wirkt mit in

Hello, Dolly!