Aniel Agramonte Rivero

Tänzer (Gast)
Aniel Agramonte Rivero kommt gebürtig aus Havanna, Kuba. Mit acht Jahren begann er seine Ausbildung zum Tänzer. An der Escuela Nacional De Ballet (ENA) in Havanna beendete er seine Ausbildung zum Ballettlehrer. Im Rahmen seiner Ausbildung arbeitete er sowohl als Tänzer an der „Companía De Maestro Santiago Alfonso“ und auch als Ballettlehrer an den „L‘Escuelas Nacionales de Arte“. Im Anschluss begann er sein dreijähriges Engagement als Tänzer im „Ballet de la Televisión Cubana“. 2011 wanderte er nach Cancún, Mexiko aus. Dort erweiterte er sein künstlerisches Repertoire und arbeitete als Luftakrobat und Tänzer in der Company „Humanicorp Teatro Danza Aérea“. Seit Anfang 2020 lebt er in Deutschland und geht seiner Leidenschaft als Tänzer nach. Er unterrichtet Ballett, afrokubanische Folklore, Hip Hop und Jazz und tritt bei verschiedenen Projekten als Solist auf. Er gründete 2020 das Programm „Latin Joy“, das die lateinamerikanische (Tanz-)Kultur und Lebensfreude verkörpern soll. 2022 wirkte Agramonte als Tänzer bei der kubanischen Tanzshow „Havanna Night“ mit und tourte durch Deutschland und Österreich.