Rodrigo Andrade

Chor
Rodrigo Andrade wurde in São José dos Campos, Brasilien, geboren, wo er im Alter von 16 Jahren durch ein soziales Chorprojekt seine Liebe für die Musik entdeckt hat. 2017 begann er seinen Bachelorstudiengang Gesang an der Universität des Bundesstaates São Paulo, Brasilien, wo er in der Titelpartie in „Orpheus in der Unterwelt“ und als Paris in „La Belle Hélène“ zu sehen war. Er hat drei Jahre lang im Akademischen Chor des Staatlichen Symphonieorchesters gesungen und ist 2021 nach Deutschland gekommen, um sein Masterstudium Gesang an der Hochschule für Künste in Bremen zu absolvieren. Während des Studiums sang er den Paolino in „Il matrimonio segreto“ und hat mit der Chorakademie Lübeck und der Europa Chorakademie Görlitz gearbeitet. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist er Gast im Chor des Theater Bremen.