Peter Fasching

Schauspieler (Gast)
Peter Fasching, geboren 1988 in Braunau am Inn, Österreich, studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde dort 2010 mit dem O.E. Hasse-Preis der Akademie der Künste Berlin ausgezeichnet. Von 2012 bis 2017 war er Ensemblemitglied am Theater Bremen und von 2017 bis 2020 am Volkstheater Wien, wo er 2018 mit einem Nestroy ausgezeichnet wurde. Seit 2016 wirkte er immer wieder auch als Theatermusiker in Produktionen mit, im März 2020 veröffentlichte er als „Miles&Miles“ sein Debütalbum „Yours“ mit vertonten Shakespeare-Sonetten. Seit der Spielzeit 2020/2021 ist er freiberuflicher Schauspieler und Musiker, am Theater Bremen war er u. a. zuletzt in „Woyzeck“ in der Regie von Klaus Schumacher und in der Spielzeit 2022/23 in Dušan David Parízeks Inszenierung von „Drei Schwestern“ zu sehen, wo er auch die Musik verantwortete.

wirkt mit in

Istanbul Ismet