Moks mit zwei Produktionen auf der Longlist für Augenblick Mal! 2021

Mit gleich zwei Produktionen steht das Moks auf der Longlist für Augenblick Mal! 2021, das bedeutendste bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum, das alle zwei Jahre in Berlin stattfindet. 26 Produktionen für Kinder und Jugendliche sind nominiert worden, darunter IOTA.KI, das Live Animation Cinema von sputnic für alle ab 13 Jahren und Ich bin nicht du, das Tanzstück von Antje Pfundtner und Ensemble für alle ab 7 Jahren.

Wer es von der Longlist auf die Shortlist schafft? Das wird am 12. Oktober bekannt gegeben: Zehn Kurator*innen suchen je fünf Kinder- und fünf Jugendstücke aus, die dann im April nach Berlin eingeladen werden.

Mehr zum Auswahlprozess unter Corona-Bedingungen und alle Nominierten auf einen Blick gibt es im Blog des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland.

Augenblick mal! 2021 wird vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Bundesrepublik Deutschland in Kooperation mit der ASSITEJ e.V. Bundesrepublik Deutschland, dem THEATER AN DER PARKAUE Junges Staatstheater Berlin, dem GRIPS Theater Berlin, und dem THEATER STRAHL Berlin veranstaltet. Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.