Special

Kleines Haus

CLUB: Rob & Flammer Dance Band

Die Funk-Legende aus Ghana
Aftershow: eXpresso fuckers
Einlass 20 Uhr
Präsentiert von Cosmo

Robert Roy Raindorf ist eine der faszinierendsten Figuren der westafrikanischen Funk-Szene der 1970er Jahre. Der in Accra geborene Sänger lernte sein Handwerk an einer Musikschule in Benin. Zurück in Ghana avancierte er zum Mastermind großer Funk-Bands, die seine Liebe zu Größen wie James Brown und Otis Redding erkennen ließen. Nach zwei Alben auf dem legendären Label Essiebons zog er sich jedoch aus dem Musikbusiness zurück. In den Nullerjahren entdeckten Musikblogger:innen ihr Interesse an afrikanischen Sounds – und damit auch „Funky“ Rob neu. Sein Hit „Make It Fast, Make It Slow“ ist von den Dancefloors der Welt seither nicht wegzudenken, und Robs erste Europatournee versetzte die Musikszene 2019 in schiere Euphorie. Vor ausverkauften Häusern trieb der heute 74-jährige seine Band durch ausdauernde Sets und beförderte sein Publikum in ekstatische Zustände. Nun kommt er zurück, begleitet von der nicht minder spektakulären Flammer Dance Band aus Oslo. Das Afro-Psychedelic-Ensemble wurde von ehemaligen Breakdancern gegründet, die mit Robs Afro-Funk groß geworden sind. Für sie ist diese Zusammenarbeit die Erfüllung eines Lebenstraums.

Vorverkauf 19€ / AK 24€

Sie möchten mehr Informationen zu unserer Konzertreihe CLUB? Schreiben Sie dazu einfach eine Mail mit „anmelden“ an club@theaterbremen.de