Schauspiel

Kleines Haus

Juli Monsun: Back to Bollywood

von Brats

„Im Juli der Regen. Drei Spielfilmangebote in Bombay. Ich hätte dort bleiben können. Sie wollten unbedingt, dass ich weitermache. Doch der Sommer ist längst vorbei, die Himmelspforten über Indien können bald nicht mehr halten, was in Europa auf euch herunterbrechen wird. Es muss raus, alles muss heraus, zurück auf die Bühne! Dann flimmern die Lichter und es dröhnt aus den Boxen: Postkolonial vorm Süßwaren-Regal!“
Juli Monsun ist ein verwöhntes, halbweißes Balg – Nachfahrin bengalischer Straßenkinder und Pop-Diva zugleich. In die Comeback-Show des viel zu schnell gealterten Bollywood-Sternchens mischen sich Wutausbrüche, Anmaßungen und Völlereien. Binge-Eating, Nie-Satt-Sein und ein Kopf, der nicht zu dem Körper passt, auf dem er sitzt. Und dann sind da noch ein paar unterbezahlte Backgroundtänzer:innen, die sich zu Höherem berufen fühlen. Kann ein Comeback so gelingen?
In „Juli Monsun: Back from Bollywood“ verweben sich queere Identität, Perspektiven des Aufwachsens mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen und globalpubertäre Traumata der deutschen Wohlstandsgesellschaft.

Und außerdem: Mo 29.5. um 13 Uhr findet der Workshop How to write an everlasting hit Workshop mit Brats statt.

Das ganze Programm unter www.outnowbremen.de

Konzept & Text: Juli Mahid Carly
Performer:innen: Sar Adina Scheer, Julian Moritz, Juli Mahid Carly
Outside Eye: Maxie Borchert

  • Es kommen intensive Licht- und Nebeleffekte sowie laute Musik vor.
    Es kommen Essensgerüche vor.

    Inhaltshinweis: Es wird über Gewalt, Tod, Rassismus und Essstörungen gesprochen.