Schauspiel

Kleines Haus

Mise en Place

Familientheaterstück für Menschen ab 6 Jahren
von Cie Barbarie & Theater Stap
Im Rahmen von Mittenmang
17:30 Uhr Einführung

Fünf Schauspieler von cie barbarie. Sechs Schauspieler von Theater Stap. Das macht elf Schauspieler auf der Bühne. Elf Ichs. Oder etwa doch nicht?
In Mise en Place geht Seltsames vor. Es gibt viele Ichs. Aber welches steht auf der Liste? Bin ich das einzige, wahre Ich? Oder kann man elf Ichs zusammenquetschen? Können wir nicht davon ausgehen, dass das Ich einfach da ist? Oder ist alles doch ganz anders? Wo fängt ein Ich an und wo endet es? Was ist, wenn das Ich keinen Kopf, dafür aber fünf Beine hat?
„Mise en Place“ ist eine wunderbar absurde und humorvolle Inszenierung über die Grenzen unseres „Ichs“. Die Schauspieler:innen von barbarie und Stap zeigen, dass das „Ich“ eigentlich ein riesengroßes Puzzle ist, das niemals fertig wird. Diese Inszenierung lädt die Zuschauer ab 6 Jahren dazu ein, ihr eigenes Puzzle zu legen. Und zeigt, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn man niemals ganz „fertig“ wird.

Konzept: cie barbarie (Liesje De Backer, Karolien De Bleser, Amber Goethals, Lotte Vaes, Sarah Vangeel), Renée Goethijn
Mit: Liesje De Backer, Karolien De Bleser, Ann Dockx, Amber Goethals, Jan Goris, Luc Loots, Leen Teunkens, Lotte Vaes, Sarah Vangeel, Rik Van Raak, Anke Verwaest
Regie: Renée Goethijn
Regieassistenz: Marie-Christine Verheyen
Bühne: Michiel Van Cauwelaert
Musik: Ciska Thomas
Kostüm: Viviane Van der Poel
Ton, Technik: Saul Mombaerts, Koen De Saeger
Deutsche Übersetzung: Christine Bais
Produktion: hetpaleis, cie barbarie, Theater Stap, BRONKS, KOPERGIETERY

Mit Unterstützung von Tax Shelter der belgischen Föderalbehörde über Casa Kafka

Mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache, mit Audiodeskription – bei Bedarf wenden Sie sich bitte vor Vorstellungsbeginn an den Infostand im Foyer.

Dauer ca. 60 Minuten

Das gesamte Programm von Mittenmang finden Sie hier

  • Mit Audiodeskription – bei Bedarf wenden Sie sich bitte vor Vorstellungsbeginn an den Infostand im Foyer.
    • Gefördert durch die Karin und Uwe Hollweg Stiftung