noon / Foyer Kleines Haus

Rentierpunsch

Die Geschenke gekauft, die Plätzchen gebacken, der Weihnachts-Besuch (zum Glück) noch nicht im Haus – da bleibt Zeit, sich zum gemütlichen Rentierpunsch im Kleinen Haus zusammenzusetzen und bei garantiert künstlichem Kerzenschein und Kaminfeuer weihnachtlichen Geschichten zu lauschen.
Am zweiten Advent, 4. Dezember 2022, lesen Schauspieler Siegfried W. Maschek und Guido Gallmann aus Roddy Doyles „Rover rettet Weihnachten“. Als Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, krank ist, muss Ersatz her ... und so springt Hund Rover ein, um Weihnachten zu retten.
Am vierten Advent, 18. Dezember 2022, liest Schauspieler Siegfried W. Maschek aus der wohl bekanntesten Erzählung von Charles Dickens, „Eine Weihnachtsgeschichte“ („A Christmas Carol“). Der Geizhals Scrooge bekommt in der Weihnachtsnacht Besuch von Geistern und beschließt, sein Leben zu ändern.

Was Sie auch interessieren könnte