Schauspiel

Goetheplatz

Animal Farm. Ein Experiment

mit Patrick Balaraj Yogarajan
im Rahmen von Common Ground
Draußen. Umsonst. Für alle!

„Alle Tiere sind gleich.“ Dieses Versprechen geben sich die Tiere der ehemaligen „Herrenfarm“, nachdem sie sich von den Menschen befreit haben. Nun, auf der „Farm der Tiere“, soll alles anders werden, allen soll es besser gehen. Aber die selbst auferlegten Grundsätze geraten schnell ins Wanken: Die Schweine reißen die Macht an sich, schleichend wachsen die Ungleichheiten und irgendwann heißt es: „Alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher als andere.“
Ensemblemitglied Patrick Balaraj Yogarajan setzt sich mit George Orwells zeitloser Parabel „Animal Farm“ auseinander und fragt: Wann und für wen hat sich das Versprechen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit jemals eingelöst? Und wem gleichen wir: Ratte, Pferd oder Schwein?

Das gesamte Programm zu Common Ground unter www.theaterbremen.de/commonground