Florian Mania

Gast
Florian Mania wurde 1984 in Darmstadt geboren. Nach dem Grundstudium in Theater- und Filmwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolvierte er bis 2012 seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Bereits während des Studiums spielte er u. a. am Schauspiel Frankfurt, am Frankfurt LAB und bei den Heidelberger Schlossfestspielen. Auch in den Bereichen Hörfunk und Film ist er seither aktiv; so war er, neben Rollen in verschiedenen Kurzfilmen, z. B. in den Kinofilmen „Männerhort“, „Petting statt Pershing“ und „Lucy ist jetzt Gangster“ sowie den ZDF-Serien „SOKO Stuttgart“ und „Der Staatsanwalt“ zu sehen. Von 2011 bis 2016 war er Mitglied des Schauspielensembles am Theater und Orchester Heidelberg. Seit 2016 lebt und arbeitet er als freier Schauspieler in Frankfurt am Main. Zuletzt spielte er am Düsseldorfer Schauspielhaus, beim Brechtfestival Augsburg, am Staatstheater Darmstadt, beim Kunstfest Weimar, am Theater Koblenz, dem Theater für Niedersachsen in Hildesheim, dem Stadttheater Gießen, sowie in Frankfurt am Schauspiel Frankfurt, dem Fritz-Rémond-Theater, den Landungsbrücken Frankfurt und bei Studio Naxos. Florian Mania ist Teil des Künstler:innenkollektivs „Eleganz aus Reflex“.

wirkt mit in

Royals