Marius Lorenzen

Licht
Marius Lorenzen absolvierte von 2008 bis 2012 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik am Stadttheater Bremerhaven und war von 2012 bis 2019 als Beleuchter und Stellwerker/Light Operator am Berliner Ensemble engagiert (Intendanzen von Claus Peymann und Oliver Reese). Während dieser Zeit verwirklichte er zudem Projekte in der freien Szene und erarbeitete eigene Lichtdesigns, vor allem im Bereich „New Circus“ und „Artistik/Performance“. 2019 kehrte er ans Stadttheater Bremerhaven zurück und arbeitete in der Abteilung Beleuchtung/Video. Dort begann er mit der Weiterbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik, die er am Theater Bremen abschloss, wohin er 2022 wechselte. Seit 2023 ist er als Beleuchtungsmeister am Theater Bremen engagiert sowie im Prüfungsausschuss der IHK Bremen für den Bereich Veranstaltungstechnik tätig. Seit 2019 gehört er zudem zum Team der Seebühne des Fusion Festivals.